Skip to main content

Summer program

for young women

Make a request

Kanaanteam für junge Frauen

Du sehnst Dich danach …

  • To love Jesus more?
  • To trust your Father in Heaven completely?
  • After a life of reconciliation and healed relationships?
  • Then the Kanaanteam is something for you!

Im Sommerhalbjahr von April bis Oktober bieten wir für junge Frauen ab 18 Jahren eine Zeit zum Mitleben und -Helfen im „Kanaanteam“ an. Hier hast Du die Möglichkeit, Dein geistliches Leben zu vertiefen und Deinen Horizont zu erweitern. Im Kanaanteam kommen Christen aus aller Welt zusammen, um sich in der praktischen Nachfolge Jesu im Alltag zu üben.

Sommerprogramm 2024

Unser Sommerprogramm findet dieses Jahr vom 10. Juli – 6. August 2024 statt.

Das Sommerprogramm besteht neben der praktischen Mithilfe aus einem intensiven geistlichen Programm. Das Programm beinhaltet Zeiten der Anbetung, Gebet und Fürbitte, Bibelaustausch, Tischgemeinschaft mit verschiedenen Schwestern, die gern Einblick über ihren geistlichen Lebensweg geben.

Auch bekommt jeder “Kanaanteamer” eine Gebets-Schwester, um über Persönliches zu sprechen und zu beten.

Das Programm hat einen festen Anreisetag. Sollte jemand nicht die ganze Zeit bleiben können, ist eine verkürzte Zeit möglich. Mindestzeit für das Kanaanteam Sommerprogramm sind 3 Wochen.

It awaits you

  • Fellowship with young people from different countries
  • Bible discussion and lessons on various topics
  • Someone who listens to you with an open heart and prays with you
  • Common times with praise, worship and intercession

Also

  • Practical assistance in various areas of the Sisterhood
  • The daily hourly prayer at 3pm with the community
  • Service or worship with Holy Communion

What did you always want to ask somebody from a monastery?

Carola Mehltretter is taking a bike tour across Europe and also stops by Kanaan on her way.

Questions we are often asked

Is it possible to live with you in the monastic community for a certain period of time?

From Easter to the end of October we offer the possibility to live and help as a volunteer for a shorter or longer period. In August, we offer the Kanaan Team Summer Program, where young women from different countries come together for spiritual deepening in addition to helping out.

What are the requirements to become a Sister?

Of course, such a question cannot be answered in a few sentences. The most important prerequisite is a burning heart for Jesus, a clear calling from God and the ability to live in community. The age limit for joining is usually between 20 and 40 years.

Contact

Sister Liliane

Phone: +49 6151 53 92 0
E-Mail: reception@kanaan.org

Face to Face

Text: Sofia Westerberg, Sara Samir, Dina Kamel

Music: Sofia Westerberg

Impressions

What our teammates say

"

‘‘Finde die Liebe Jesus und liebe ihn zurück‘‘

Das Leben IN Christus. Es ist so ein Geheimnis und Mysterium, das jeder, der nach Jesus verlangt, dies mehr und tiefer erforschen mag, nicht mit reinem Wissen; aber die Herzenstore, wie öffne ich sie, damit der König sich zuhause‚‘‘fühlt‘‘, geliebt? Was heißt es, ihn zu kennen, ihn zu lieben und für ihn da zu sein? Mir kommt der Vers in den Sinn: We are the People of his pasture.. Wir sind das Volk auf seiner Weide‘‘ – Psalm 95,7 Ich glaube, das beschreibt ganz gut, was der Herr tat. Er rief uns nach Kanaan, und zog uns auf seine Weide und unsere Nahrung bestand mehr und mehr aus dem, was der Geist Gottes uns gab. Wie verlangte es uns danach, mehr von ihm zu trinken und ihn zu speisen. Wir kamen hierher, und es wurde Jesus einfach Raum gegeben. Wenn man mich fragt, was mich am meisten bewegte an dieser Zeit, würde ich sagen: Sein Kommen unter uns, sein Bleiben bei uns, die Momente von Buße, Freude und eingetaucht zu werden in seine Gegenwart – all das was er schenkte und unter uns tat.
Ich habe es so geliebt, von den Schwestern zu lernen, ihnen zuzuhören, Fragen zu stellen, um zu verstehen, worum es Jesus eigentlich geht. Mein erster Gedanke an diese Zeit war der der Einheit. Von Anfang an war sie einfach da. Ohne dass wir einander kannten oder wussten, wie die nächsten Wochen genau aussehen werden.
Und ich bin überrascht. Wenn ich zurück sehe, sehne ich mich zurück. Danke Jesus!

Sarah, Deutschland
"

My time at Kanaan has exceeded all my expectations! When I arrived in August, I didn't know exactly what to expect, but was looking forward to experiencing life in a sorority, meeting new people, and hopefully deepening my faith. Six months later, I cannot describe what this time has meant to me, except to say that it has changed my life.

Meredith, USA
"

Thinking back now to the Kanaan days, I think it should be the same! With all the questions that were answered and those that were not yet answered, with inspiring people, conversations and stories. I will definitely come back again, although I don't know exactly when that will be.

Marie, Germany
"