Sommerprogramm

für junge Frauen

Kanaanteam

Im August bieten wir in der Regel ein Sommerprogramm zum Mitleben und Helfen für junge Frauen ab 18 Jahren an. Hier hast Du die Möglichkeit, Dein geistliches Leben zu vertiefen und Deinen Horizont zu erweitern.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen kann dieses Jahr kein Kanaanteam stattfinden. Für einen Tagesbesuch auf Kanaan und Jesu Leidensgarten  kannst Du aber gern vorbei kommen. Wir freuen uns auf Dich!

Du sehnst dich danach

  • Jesus mehr zu lieben?
  • Deinem Vater im Himmel restlos zu vertrauen?
  • Nach einem Leben in Versöhnung und geheilten Beziehungen?
  • Dann ist das Kanaanteam etwas für Dich!

Es erwartet Dich

  • Gemeinschaft mit jungen Leuten aus verschiedenen Ländern
  • Bibelgespräch und Stunden zu verschiedenen Themen
  • Jemand, der Dir mit offenem Herzen zuhört und mit Dir betet
  • Gemeinsame Zeiten mit Lobpreis, Anbetung und Fürbitte

Außerdem

  • Praktische Mithilfe in verschiedenen Bereichen der Schwesternschaft
  • Das tägliche Stundengebet um 15 Uhr mit der Kommunität
  • Gottesdienst bzw. Anbetungsgottesdienst mit Heiligem Abendmahl
Ansprechpartnerin

Schwester Liliane

Telefon: +49 6151 53 92 0
E-Mail: reception(at)kanaan.org

Anfrage

Face to Face

Text: Sofia Westerberg, Sara Samir, Dina Kamel

Musik: Sofia Westerberg

Impressionen

Häufig gestellte Fragen

Ist es möglich, für eine bestimmte Zeit bei Ihnen in der Klostergemeinschaft mit zu leben?

Von Ostern bis Ende Oktober bieten wir die Möglichkeit, als Volontär für kürzer oder länger bei uns mit zu leben und zu helfen. Für August bieten wir das Kanaanteam-Sommerprogramm an, wo junge Frauen aus ganz verschiedenen Ländern zusammenkommen, um neben der Mithilfe auch geistliche Vertiefung zu bekommen.

Was sind die Vorraussetzungen, um eine Schwester zu werden?

Eine solche Frage ist natürlich nicht in wenigen Sätzen zu beantworten. Wichtigste Voraussetzung ist ein brennendes Herz für Jesus, eine klare Berufung von Gott und die Fähigkeit zu einem Leben in Gemeinschaft. Die Altersbegrenzung für einen Eintritt liegt in der Regel zwischen 20 und 40 Jahren.

Das sagen unsere Teamer

Meine Zeit auf Kanaan hat alle meine Erwartungen übertroffen! Als ich im August ankam, wusste ich nicht genau, was mich erwarten würde, freute mich aber darauf, das Leben in einer Schwesternschaft zu erleben, neue Leute kennenzulernen und hoffentlich meinen Glauben zu vertiefen. Sechs Monate später kann ich nicht beschreiben, was diese Zeit für mich bedeutet hat, außer dass dies mein Leben verändert hat.

Meredith, USA

Wenn ich jetzt an die Kanaan Tage zurückdenke, denke ich, es sollte genauso sein! Mit allen Fragen, die beantwortet wurden und denen, die noch nicht beantwortet wurden, mit den inspirierenden Menschen, Gesprächen und Geschichten. Ich werde bestimmt nochmal wiederkommen, wenn ich auch noch nicht genau weiß, wann das sein wird.

Marie, Deutschland

Newsletter

Hier kannst Du Dich eintragen, wenn Du von Zeit zu Zeit aktuelle Informationen von Kanaan, Darmstadt, bekommen möchtest.